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#1
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#2
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Hallo Michael, Danke für das Video ... ![]() sieht gut aus bei 14 000 ... ![]() wie wichtig die Schmierung und das richtige Öl ist ... übrigens den ältesten Motorradmotor mit freiliegender- obenliegender Nockenwelle den ich gesehen habe war Bj 1904 oder 1906 ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Ist einem so garnicht bewusst was die ganzen kleinen Einzelteile so aushalten müssen ![]() und vor allem wie schnell so eine Ventilfeder, das Ventil doch wieder nach oben befördern kann Klasse Video danke
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
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![]() Zitat:
Motorsport ... wenn es bis/über 20 000 geht ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#5
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![]() Zitat:
Das Video ist schon sehr anschaulich...soviel zur Frage Ventile einstellen und Laufleistung. |
#6
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Muss grad an den Spruch heut auf Arbeit denken (ölwechsel Vakuumpumpe) " ach Ölwechsel machen wir immer zu Weihnachten ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#7
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![]() Zitat:
Km ... aber auch da könnte mache Spindel-Überholung oder Lager- Bruch vermieden werden ... ![]() Das Video macht aber anschaulich welche Bewegungen Metall auf Metall in einem Motor vorkommen ... und wenn ich da billig Öl nehme welches die Drehzahl nicht aushält ... also der Schmierfilm reißt sind Schäden Vorprogrammiert ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#8
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In der Formel 1 werden die Ventile durch Luftdruck betätigt bzw. unterstützt. Das würden Federn nicht mehr mitmachen.
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#9
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Aber auch die Betriebsstunden sagen nach ca 3 Monaten: jib mich neu Öl ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#10
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Das hört sich in der Theorie immer so einfach an und wenn man dann die tatsächliche Geschwindigkeit sieht kommt man ins zweifeln ![]() Mich würde mal die tatsächliche "Zylinderfüllung" bei 14t U/min interessieren ohne Turbo oder Kompressor ist das doch kaum noch machbar?
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#11
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![]() Nicht umsonst verläuft die Leistungskurve eines Motors nicht annähernd gleichbleibend steil nach oben.
__________________ Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben! |
#12
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![]() Zitat:
![]() und noch ein paar Umdrehungen mehr .. Gruß Jürgen ![]() |
#13
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Der Formel 1-Motor nutzt ja Ramair...
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