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AW: PS vs. Kubik Oje wie konnten wir den nur vergessen ^^ die teile Haben ein enormes Leistungspotential soviel ist sicher Drehzahlsau wegen nicht vorhanderner Nockenwelle und keinem Hin und her bewegen ist ja schon eine Sache dann noch 1 zündung Pro umdrehung => doppeltes Drehmoment bei gleichem hubraum und drehzahl und wenn man jetzt noch en Lader draufhaut Huiiiii :gruss: leider ein ölfesser aber das hatten meine 2takter bis jetzt auch alle ^^ |
AW: PS vs. Kubik Zähl nochmal nach :D Das sind 3 Zündungen pro Umdrehung Die fehlenden Ventile habe auch den Vorteil bei Gasbetrieb kann sich das Gas nicht an eben diesen entzünden. Aber noch geiler ist der Sound Bitte mal auf sec 50 vorspulen :teufel:
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AW: PS vs. Kubik Zitat:
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AW: PS vs. Kubik Zitat:
27 PS bei 6500 U/Min. Maximales Drehmoment 3,5 mkg bei 4500 U/Min. Höchstgeschwindigkeit 140 km/h. |
AW: PS vs. Kubik Wie schauts eigentlich mit Wankel in modernen Motorrädern aus? Gibts da noch welche? P.S.: Der Mazda is geil |
AW: PS vs. Kubik Hier noch was zum basteln ;) Wankel XR50 – Aixro GmbH Aachen – Qualität, Präzision und Innovation |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
die drehzahl wird daran gemessen sonst würde man beim 4-takter sagen dass man 4 'Umdrehungen' mit einer zündung hätte ... wäre zu vergleichen |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
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AW: PS vs. Kubik Wie konnte ich das vergessen :confused: Suzuki RE 5 ( hatte ein Nachbar) MZ BK 350 Van Veen OCR 1000 BSA/Norton |
AW: PS vs. Kubik Hallo, Wankel und Motorrad ist, leider, nur noch was fürs Museum. Siehe hier: Wankelmotor ? Wikipedia Auch bei Mazda wird der Wankel nicht mehr weiter gebaut. Die Probleme mit dem Motor kriegt man wohl nicht in den Griff....... mfg Volker A. |
AW: PS vs. Kubik die von MCN hatten mal eine Supersport mit Wankel motor wenn ich mich recht erinnere |
AW: PS vs. Kubik Ich habe mir mal die 4 Seiten/Antworten durchgelesen .... ;) wir sind jetzt bald beim E-Motor angekommen ..... und noch nicht weiter .... :D:D Auch der Artikel "Die Drehmoment - Lüge" lässt viele Fragen offen. vergleich mal einige Motoren, ist egal wie viele Zylinder auf Hubraum und Drehmoment .... Drehmoment/Nm ist meist 8-10% vom Hubraum/ccm mehr oder weniger erklärt es sich aus der Motortechnik ... Material(Reibung)Ventile(2-5)Vergaser/Einspritzer ... ;) KW/Ps kommen nur aus der Drehzahl ... Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik Ich hab da mal so eine Formel gesehnen die besagt das Leistung= Drehmoment * Drehzahl/ K K ist ne konstante ich glaube 9550 von daher könnte man bei 500 u/min schon enorme Leistung entfalten wenn das drehmoment denn stimmt ^^ |
AW: PS vs. Kubik Mir scheint ihr wollt schon abschließen mit dem Thema :eek: |
AW: PS vs. Kubik @ David, bei 500 U/Min .... Direkt-Zünder also Diesel :D:D aber bei 3000-3500 ist schon einiges möglich ... schau dir die Rocket III an .... 2.3 Ltr Hubraum Maximale Leistung 109 kW (148 PS) bei 5.750 U/min Maximales Drehmoment 221 Nm bei 3.250 U/min nur mehr Leistung bedeutet auch mehr Gewicht ..... 367 kg und beim Verbrauch ... keine Angaben ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik Jop das gewicht ist bei allen Fahrzeugen wohl einer der wichtigsten faktoren ... deshalb sind hohe drehzahlen beim Motorrad auch so wichtig .. Und dann kommt auch noch der faktor des Volumens dabei ... |
AW: PS vs. Kubik Haha, meine brauch keine 2kg pro PS stemmen, wenn ich drauf sitze siehts allerdings wieder anders aus. Ist mir alles Peng, ich sag alte Königsklasse 750ccm, Reihenvierer, 16V Einspritzer und der Tag ist Dein Freund, da brauch ich nicht diskutieren, was ist besser PS oder Kubik, schreibt ein Buch und Ihr habt es noch immer nicht geklärt, der Popometer entscheidet sowieso am Ende! Grüßle Frank :gruss::gruss::gruss: |
AW: PS vs. Kubik ich dneke das im enteffekt die ps zählen da sich durch die Meistung auch die beschleunigung ableiten lässt... |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
In welchem Drehzahlbereich warst du denn am Sonntag so unterwegs? Ich (schaltfaul) musste (meist im letzten Gang) offt ganz schön am Kabel ziehen um drann zu bleiben. mit 1200ccm |
AW: PS vs. Kubik Tja, Kawasaki war und ist immer ein wenig bissiger, ab 6000 Umdrehungen wird die Z ganz böse, dann kriegste nen gehörigen Tritt ins Hemd und bis 11000 gibts Vorschub ohne Ende und dann überlegst Du langsam mal zu schalten. |
AW: PS vs. Kubik ich bin nur selten über 6000 gekommen ... :traurig: hab ja auch nur 2 Zyl .... :D:D aber vielleicht klappt es ja das nächste mal ;);) Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik und ich werd mir wohl fürs nächste mal n kleiner Motorisiertes Möp ausleihen um wieder schalten zu lernen :D |
AW: PS vs. Kubik Jau, mit ner 600er Drehorgel und 130PS wird Dir das gelingen. Ihr Schnuckels vergeßt dabei, ich war mit Sozia (und die war verdammt kurventauglich) unterwegs und Ihr ohne! Gell? |
AW: PS vs. Kubik Dafür bin ich aber auch selten über 3.000 U/min gewesen :p Spritsparen heißt das Motto |
AW: PS vs. Kubik @ Frank, lass dich nicht anschieben ... :D:D es war toll ... und viel mehr war nicht drin ... :D Lieben Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik Jau ist klar, gleich sagste Du hättest geschoben und an der Tanke in Allendorf haste Sprit noch abgegeben!!!!!!! |
AW: PS vs. Kubik @ Jürgen, es war toll und zügig genug, alles andere wär schon anstrengend gewesen. Anschieben lasse ich mich sowieso nicht, mache ich alles selber, hehe! |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
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AW: PS vs. Kubik Ne Jürgen hat sich ja immer n Kilometer zurückfallen lassen um dann die nächsten Kurven noch schneller nehmen zu können ;) Er hat dann bei den Pausen nur schnell die Angststreifen neu mit Edding draufgemalt |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat. Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen. |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
auf Grund des neuen Reifens ... ;) Ausserdem hatte ich euch dadurch besser im Auge ... ;);) Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
Naja zum Schalten es gibt denk ich nix besseres als einen Kleinen Hochgezüchteten 2-Takter um das zu lernen Resonantz geht erst ab 9-10000 und unter 6-7000 murkst die kiste voll ab wegen dern viel zu großen steuerzeiten :p dass dann noch mit einer extra Langen übersetzung ... ect ect ... |
AW: PS vs. Kubik Ich gebe auf Gruß Jürgen :cool: |
AW: PS vs. Kubik moh da ist ja langweilig ^^ |
AW: PS vs. Kubik Zitat:
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AW: PS vs. Kubik Kennst ja meinen Standpunkt Aber danke trotzdem ;) |
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