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KawaAtze 08.06.2012 20:30

AW: PS vs. Kubik
 
Ich habe einen an der Mopedkumpel an der Hand der fährt in Österreich ziemlich gut Dragsterrennen mit der ZX-12r die Lachgas geladen ist , der könnte mal ein wenig Text hinterlassen in Sachen Lachgas, denn da habe ich keinen Einblick

damit ihr wisst von wem ich rede:
http://www.drag-race.at/woppi.html

NSUzuki 09.06.2012 01:17

AW: PS vs. Kubik
 
Die Drehmoment - Lüge / Hubraum = Drehmoment

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt.

Werner http://img125.imageshack.us/img125/5594/tachcr8.gif

kawafrank 09.06.2012 15:55

AW: PS vs. Kubik
 
Seid Ihr noch immer nicht mit dem Thema durch? Man, braucht das lange!.....lach!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

KawaAtze 10.06.2012 00:00

AW: PS vs. Kubik
 
Die Spannung wächst oder fällt wie eine Drehmomentkurve ;)

wollen wir jetzt noch die Übersetzungen mit ins Gebet nehmen ? Dann wird es noch einmal spannend. :gruss:

David Mertes 10.06.2012 09:50

AW: PS vs. Kubik
 
^^ Gute idee also meinermeinung nach hat die Neue Fireblade die perfekte übersetzung im vergleich zur neuen Panigale die in den ersten gängen zu kurz gehalten wird

Guckst du =

Fireblade = Honda Fireblade 2012 Vollgas/Flatout in Nardo - YouTube

Panigale = Ducati 1199 Panigale S Flatout/Vollgas in Nardo - YouTube

Trotz das die Panigale theoretisch mehr leistung und drehmoment hat und Weniger wiegt ....
Wie das in Kurven aussieht kann ich nicht beurteilen hab noch keine Gesehen bzw gefahren ^^

KawaAtze 10.06.2012 10:28

AW: PS vs. Kubik
 
und was ist mit der BMW ?

BMW S 1000 RR: 0 - 300 km/h (max. Beschleunigung und Verzögerung) - YouTube

David Mertes 10.06.2012 10:54

AW: PS vs. Kubik
 
Die BMW ist nochmal besser
nur mich Wundert das mit der Panigale das sie angeben die Selbe Leistung wie die BMW zu haben wesentlich weniger zu wiegen und dazu noch mehr drehmoment zu haben ... komisch das die BMW zumindest auf der Graden Wegzieht .... und hier im Vid ist ja noch das alte Modell das Neue soll ja nochmal dazugelegt haben

Bredi 10.06.2012 18:31

AW: PS vs. Kubik
 
Da vergleicht einer Apfel und Birnen.
Hier mal zwei Moppeds in der fast gleichen Leistungsklasse sogar bei gleichen Hubraum.
V-Strom 650, Vauzwei 67 Ps , 61 Nm bei nur 6400 U/min
Bandit 650, Vierzylinder 85 PS, 62 Nm bei 8900 U/min...bei 18 PS mehr
Aus der Wertung aber auch mal als Beispiel .
Yamaha R6 Vierzylinder 123 PS, 65 Nm bei 10500 U/min.. bei 46 PS mehr.
Schaut euch mal die Drehzahlen bei denen das höchste Drehmoment anliegt an.........Vierzylinder brauchen mehr Drehzahl.

David Mertes 10.06.2012 18:56

AW: PS vs. Kubik
 
man darf natürlich auch nicht die bedeutung von Lang und Kurzhubern vergessen
Und das Layout der Nockenwelle und die Darauf resultierenden Steuerzeiten

Je Langhubiger desto Länger haben die Verbranten Gase zeit auf den Kolbenboden zu Wirken => mehr Drehmoment in kleinen Drehzahlen...

Nehmen wir eine R6 als Beispiel das teil ist der inbegriff der Kurzhubigkeit
nur sinkt durch den Superkurzen hub die durchschnittliche Kolbengeschwindigkeit
und damit die Belastung auf Kolbenbolzen und pleuel => Hohere Drehzahlen möglich und durch die Grössere Fläche des Zylinder Kopfes können grössere Kanäle verwendet werden => Nochmehr Drehzahl möglich nur hat man Hier zimliche verluste in Niedrigen Drehzahlen

Dann hat man noch die Steuerzeiten die (R6) zimlich Agressiv gewählt sind das bedeutet, dass der Ausslass beispiels weise Extrem früh öffnet

Das gibt zwar wieder verluste in tiefen Drehzahlen aber erhöht auch den Gasaustausch beim Spültakt erheblich => noch höhere Drehzahlen

Das ganze lässt sich natürlich auch Rekwärts anwenden um mehr drehmoment Untenrum zu erhalten

Jetzt kann man noch über den Zündzeitpunkt diskutieren falls jamend Lust hat :p

Flash 10.06.2012 20:16

AW: PS vs. Kubik
 
Wir sollten aber auch den Drehkolben, oder auch Wankelmotor, nicht vergessen.
Ich will ja nicht das dieser Thread hier einschläft :D

http://britton.disted.camosun.bc.ca/wankel.gif

David Mertes 10.06.2012 20:51

AW: PS vs. Kubik
 
Oje wie konnten wir den nur vergessen ^^
die teile Haben ein enormes Leistungspotential soviel ist sicher
Drehzahlsau wegen nicht vorhanderner Nockenwelle und keinem Hin und her bewegen ist ja schon eine Sache dann noch 1 zündung Pro umdrehung => doppeltes Drehmoment bei gleichem hubraum und drehzahl
und wenn man jetzt noch en Lader draufhaut Huiiiii :gruss:
leider ein ölfesser aber das hatten meine 2takter bis jetzt auch alle ^^

Flash 11.06.2012 00:11

AW: PS vs. Kubik
 
Zähl nochmal nach :D
Das sind 3 Zündungen pro Umdrehung

Die fehlenden Ventile habe auch den Vorteil
bei Gasbetrieb kann sich das Gas nicht an eben diesen entzünden.

Aber noch geiler ist der Sound
Bitte mal auf sec 50 vorspulen :teufel:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

KawaAtze 11.06.2012 08:00

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 74650)
Wir sollten aber auch den Drehkolben, oder auch Wankelmotor, nicht vergessen.
Ich will ja nicht das dieser Thread hier einschläft :D

http://britton.disted.camosun.bc.ca/wankel.gif

Klasse , ich habe letzte Woche gleich zweimal eine 2000er Herkules gesehen. :gruss: Wieviel Drehmoment hat das Teil gleich wieder ? :D

Bredi 11.06.2012 08:06

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von KawaAtze (Beitrag 74682)
Klasse , ich habe letzte Woche gleich zweimal eine 2000er Herkules gesehen. :gruss: Wieviel Drehmoment hat das Teil gleich wieder ? :D

Voila :

27 PS bei 6500 U/Min. Maximales Drehmoment 3,5 mkg bei 4500 U/Min. Höchstgeschwindigkeit 140 km/h.

Pummel 11.06.2012 08:15

AW: PS vs. Kubik
 
Wie schauts eigentlich mit Wankel in modernen Motorrädern aus? Gibts da noch welche?

P.S.: Der Mazda is geil


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