Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   PS vs. Kubik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5826-ps-vs-kubik.html)

kawafrank 11.06.2012 21:09

AW: PS vs. Kubik
 
Tja, Kawasaki war und ist immer ein wenig bissiger, ab 6000 Umdrehungen wird die Z ganz böse, dann kriegste nen gehörigen Tritt ins Hemd und bis 11000 gibts Vorschub ohne Ende und dann überlegst Du langsam mal zu schalten.

Jürgen 11.06.2012 21:28

AW: PS vs. Kubik
 
ich bin nur selten über 6000 gekommen ... :traurig:
hab ja auch nur 2 Zyl .... :D:D
aber vielleicht klappt es ja das nächste mal ;);)

Gruß Jürgen :cool:

Flash 11.06.2012 21:37

AW: PS vs. Kubik
 
und ich werd mir wohl fürs nächste mal n kleiner Motorisiertes Möp ausleihen
um wieder schalten zu lernen :D

kawafrank 11.06.2012 21:42

AW: PS vs. Kubik
 
Jau, mit ner 600er Drehorgel und 130PS wird Dir das gelingen. Ihr Schnuckels vergeßt dabei, ich war mit Sozia (und die war verdammt kurventauglich) unterwegs und Ihr ohne! Gell?

Flash 11.06.2012 21:45

AW: PS vs. Kubik
 
Dafür bin ich aber auch selten über 3.000 U/min gewesen :p
Spritsparen heißt das Motto

Jürgen 11.06.2012 21:48

AW: PS vs. Kubik
 
@ Frank, lass dich nicht anschieben ... :D:D
es war toll ... und viel mehr war nicht drin ... :D

Lieben Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 11.06.2012 21:49

AW: PS vs. Kubik
 
Jau ist klar, gleich sagste Du hättest geschoben und an der Tanke in Allendorf haste Sprit noch abgegeben!!!!!!!

kawafrank 11.06.2012 21:52

AW: PS vs. Kubik
 
@ Jürgen, es war toll und zügig genug, alles andere wär schon anstrengend gewesen. Anschieben lasse ich mich sowieso nicht, mache ich alles selber, hehe!

Jürgen 11.06.2012 21:53

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 74807)
Jau ist klar, gleich sagste Du hättest geschoben und an der Tanke in Allendorf haste Sprit noch abgegeben!!!!!!!

du meinst mich doch nicht ... ich musste Tanken ... ;)

Flash 11.06.2012 21:54

AW: PS vs. Kubik
 
Ne Jürgen hat sich ja immer n Kilometer zurückfallen lassen
um dann die nächsten Kurven noch schneller nehmen zu können ;)

Er hat dann bei den Pausen nur schnell die Angststreifen neu mit Edding draufgemalt

KawaAtze 12.06.2012 04:35

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von David Mertes (Beitrag 74762)
Jop das gewicht ist bei allen Fahrzeugen wohl einer der wichtigsten faktoren ...
deshalb sind hohe drehzahlen beim Motorrad auch so wichtig ..
Und dann kommt auch noch der faktor des Volumens dabei ...

Veto !
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat.
Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen.

Jürgen 12.06.2012 09:21

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 74814)
Ne Jürgen hat sich ja immer n Kilometer zurückfallen lassen
um dann die nächsten Kurven noch schneller nehmen zu können ;)

Er hat dann bei den Pausen nur schnell die Angststreifen neu mit Edding draufgemalt

das stimmt nicht, ich war in den Kurven vorsichtiger/langsamer
auf Grund des neuen Reifens ... ;)
Ausserdem hatte ich euch dadurch besser im Auge ... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

David Mertes 12.06.2012 11:54

AW: PS vs. Kubik
 
Zitat:

Zitat von KawaAtze (Beitrag 74822)
Veto !
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat.
Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen.

Doppel Veto wenn man die drehorgeln klein genug übersetzt haben sie die selben eigentschaften wie eine die auf kraft ausgelegt ist nur eben bei höheren drehzaheln ;p

Naja zum Schalten es gibt denk ich nix besseres als einen Kleinen Hochgezüchteten 2-Takter um das zu lernen
Resonantz geht erst ab 9-10000 und unter 6-7000 murkst die kiste voll ab wegen dern viel zu großen steuerzeiten :p dass dann noch mit einer extra Langen übersetzung ... ect ect ...

Jürgen 12.06.2012 12:53

AW: PS vs. Kubik
 
Ich gebe auf

Gruß Jürgen :cool:

David Mertes 12.06.2012 13:37

AW: PS vs. Kubik
 
moh da ist ja langweilig ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.