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#1
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Jop das gewicht ist bei allen Fahrzeugen wohl einer der wichtigsten faktoren ... deshalb sind hohe drehzahlen beim Motorrad auch so wichtig .. Und dann kommt auch noch der faktor des Volumens dabei ... |
#2
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Haha, meine brauch keine 2kg pro PS stemmen, wenn ich drauf sitze siehts allerdings wieder anders aus. Ist mir alles Peng, ich sag alte Königsklasse 750ccm, Reihenvierer, 16V Einspritzer und der Tag ist Dein Freund, da brauch ich nicht diskutieren, was ist besser PS oder Kubik, schreibt ein Buch und Ihr habt es noch immer nicht geklärt, der Popometer entscheidet sowieso am Ende! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#3
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ich dneke das im enteffekt die ps zählen da sich durch die Meistung auch die beschleunigung ableiten lässt...
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#4
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![]() Zitat:
In welchem Drehzahlbereich warst du denn am Sonntag so unterwegs? Ich (schaltfaul) musste (meist im letzten Gang) offt ganz schön am Kabel ziehen um drann zu bleiben. mit 1200ccm
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#5
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Tja, Kawasaki war und ist immer ein wenig bissiger, ab 6000 Umdrehungen wird die Z ganz böse, dann kriegste nen gehörigen Tritt ins Hemd und bis 11000 gibts Vorschub ohne Ende und dann überlegst Du langsam mal zu schalten.
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#6
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ich bin nur selten über 6000 gekommen ... ![]() hab ja auch nur 2 Zyl .... ![]() ![]() aber vielleicht klappt es ja das nächste mal ![]() ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#7
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und ich werd mir wohl fürs nächste mal n kleiner Motorisiertes Möp ausleihen um wieder schalten zu lernen ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#8
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Jau, mit ner 600er Drehorgel und 130PS wird Dir das gelingen. Ihr Schnuckels vergeßt dabei, ich war mit Sozia (und die war verdammt kurventauglich) unterwegs und Ihr ohne! Gell?
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#9
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![]() Kannst mal meine nehmen!
__________________ Nur die Hatten kommen innen Gatten!! ![]() |
#10
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![]() Zitat:
Bleiben wir bei den PS ( Pferdestärken) das gibt es Kaltblüter und Warmblüter bei den Mopeds ist es genauso. Du wirst mit einem Kaltblüter kein Rennen gewinnen, weil er auf Kraft ausgelegt ist und du wirst mit einem Warmblüter keine Fuhre aus dem Dreck ziehen, weil er die Kraft nicht hat. Beispiel: Es gibt keinen großvolumigen V2 der eine Drehorgel ist, denn da würden die bewegten Massen nicht mitmachen. |
#11
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![]() Zitat:
Naja zum Schalten es gibt denk ich nix besseres als einen Kleinen Hochgezüchteten 2-Takter um das zu lernen Resonantz geht erst ab 9-10000 und unter 6-7000 murkst die kiste voll ab wegen dern viel zu großen steuerzeiten ![]() |
#12
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![]() Ich gebe auf Gruß Jürgen ![]() |
#13
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moh da ist ja langweilig ^^
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