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#1
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Hi Leute, meine Derbi stottert oder ruckelt immer im Drehzahl bereich zwischen 6.000 und 6.600 rpm und ich hab absolut keine ahnung mehr was es sein kann was wurde gemacht? Vergaser wurde komplett gereinigt CDI getauscht Zündung getauscht bitte helft mir ich hab keine ahnung mehr was sein kann und würde zu gern mal wieder fahren ![]() mfg. Pommel |
#2
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Hast du schon geschaut ob deine Tankentlüftung und der Überlaufschlauch frei ist ? Hast du einen Benzinfilter verbaut un wenn ja ist der sauber ? Hast du schon versucht in dem genannten Drehzahlbereich aufzuhalten ohne die Drehzahl zu verändern? Ich meine läuft der Motor z.B. ruhig wenn du konstant mit 6300 U/min fährst ? |
#3
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tankentlüftung is frei benzinfilter is auch sauber das mit dem drehzahl bereich hab ich nochnicht probiert ich hab mir grade eine neue kerze gekauft und bau die jetzt ein und müsste den vergaser wohl noch etwas abstimmen da die kerze komplett schwarz war weißt du zufällig welche schraube ich da rein bzw. raus schrauben müsste? |
#4
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Dieses ist die Standgasschraube : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Ein zweite wäre dann für das Gemisch......ich würde bevor ich etwas verstelle ersteinmal den Gaser zerlegen und säubern. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#5
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Das könnte doch schon die Lösung sein, wenn die Kerze keinen sauberen Funken mehr liefern kann , kommt es zum stottern.
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#6
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da es sich um eine 2takt handelt mit Vergaser würde ich sagen das es am anfang der resonartz vom auspuff passiert 2 mögliche lösungen : Vergaser nadel Magerer stellen Oder die Hauptdüse etwas magerer stellen das Stottern wird häufig durch zu große düsen wie sie gerne von Werkstätten verbaut werden verursacht wenn dann jetzt der Sommer kommt mit seinen Warmen Temperaturen => Verfettung hab ich auch das Problem weil ich sie anfang Februar abgestimmt habe ... |
#7
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meine maschine wurde auch im februar oder märz abgestimmt um wieviel müsste ich die hd denn "runterdrehen" also wieviel nummern kleiner? hab eine neue kerze drin und das problem is immernoch das gleiche wenn ich los fahr und die maschine noch relativ kalt is hab ich auch keine probleme nur wenn sie dann richtig warm ist stottert sie |
#8
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hm das kann ich nicht 100% sagen ich würde zu nem abstimmset raten was für einen Vergaser ahst du drin ? und welche düse ?
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#9
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puh irgend einen mikuni schiebevergaser und die größe der düse weiß ich nicht muss mal den vergaser ausbauen ist halt ein mega act bei der maschine
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#10
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versuchs mal indem du den tank runter nimmst mach ich auch immer die ganze verkleidung würde bei mir auch ne Ewigkeit dauern
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#11
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ja man muss den tank runtermachen den luftfilter raus und selbst dann kommt man sehr schlecht hin
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