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#1
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Hallo zusammen! ich habe bei meiner GSX 650F folgendes Problem: Wenn ich flotte, enge Kurven mit ordentlich Schräglage fahre, stelle ich mich mit den Fußballen auf die Rasten, damit ich nicht mit dem Fuß auf dem Boden schrabbel. Wenn ich dann schnell aus der Kurve rausbeschleunige, schaffe ich es oft nicht, meinen Fuß so schnell wieder unter den Schalthebel zu bekommen, weil der Fuß auf der gummierten Raste so viel Halt hat, dass er nicht nach vorn rutschen will. Außerdem ist der Schalthebel so nah an der Raste, dass auch der kleinste japanische Frauenfuß noch dran kommt. Ich habe aber Schuhgröße 47. Für mich also alles nicht so optimal, denn ich muss meinen Fuß dann erst mal wieder unter den Hebel fummeln. Ich denke also an solche Teile: Fußrasten Tieferlegung Suzuki GSX 650 F Bj. 08- - motoyo | Motorradzubehör & Tuning für dein Motorrad Sind auch in verschiedenen Positionen montierbar. Also nicht nur tiefer, sondern auch diagonal nach hinten und unten versetzt. Kennt die jemand? Taugen die was? Und nehm ich besser 30 oder gleich 50mm? Hat das schon mal jemand probiert? Grüße, Dennis |
#2
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Prima du hast es schon selber gefunden. Ich selber nutze sie nicht, deswegen kann ich dir auch nichts zur Qualität, bzw Verarbeitung sagen,aber sie sind so ziemlich genau das was du suchst. Es sollten 30 mm reichen, denn das ist eine Menge Holz für einen Schalthebel. Du könntest aber auch an deinen Fahrstil feilen, das wäre günstiger, indem du noch vor der Kurve so weit herunter schaltest das du dann sauber aus der Ecke kommst. und deine Stiefel lässt du dir mit EchtlederSohlen beschlagen, dann flutschen die auch über die Rasten. Bedenke wenn du Rasten ohne Gummierung fährst rutscht der Fuß verdammt schnell bei miesen Wetter, sprich ein Spritzer Wasser auf der Raste reicht um den Kontakt ungewollt zu verlieren. ich persönlich finde einen gummi auf der Raste extrem wichtig. |
#3
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Alles klar! Dann werden es wohl die 30mm. Mit Schalten meine ich aber nicht runterschalten. Dass man das am besten vor der Kurve macht ist mir schon klar. ![]() Wenn ich die Kurve im zweiten fahre und dann voll rausbeschleunige, muss ich auch recht bald schalten und bis dahin meinen Fuß unter den Schalthebel sortiert haben. |
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Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schalthebel + Fußrasten | Rolandtr | Motorradtechnik | 1 | 02.05.2009 08:58 |