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#16
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__________________ Wir rasen NICHT, wir fliegen tief! ![]() |
#17
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@ Bikerboy .... "Laut Aussage ist aber der originale Kettensatz drauf". kontrolliere das mal, Original ist bei deinem Bj 17/40 ... ![]() Zahlen sollten auch eingeschlagen sein ... mir kommt das Bild mit dem Kettenspanner so komisch vor ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#18
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Gut aufgepasst Opa ![]() aber das wird es auch nicht sein. Ich sage nur schade um das Moped , denn Bikerboy007 hat seine eigene Denke über Mopeds und deswegen denke ich nicht das es die Haya noch sehr lange geben wird. zu wenig interesse an der Technik, bzw dem drumherum , aber für den Stammtisch ( sage ich mal einfach ) muss das Dingens schon mal 300 gelaufen sein, damit man was zu erzählen hat. TRAURIG ! |
#19
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Eventuell hast du ja aus versehen den Bremsfallschirm ausgeloest ?? ![]() ![]() ![]() LG Hannes
__________________ Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla |
#20
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![]() Zitat:
![]() mit der Inspektion ( zB. Ventilspiel) kann ich nur den Kopf schütteln, gerade bei solchen Hochleistungsmotoren ist das wichtig ... ![]() Der nächste Thread heißt wahrscheinlich .... keine Kompression auf 2 Zylindern ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#21
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..........hab ich jetzt nicht verstanden Juergen, ich erzaehle allen beim Stammtisch das meine Cali III 300 laeuft und alle 4 Jahre ne Inspektion. Bin voll zufrieden mit der Guzzi, loool LG Hannes
__________________ Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla |
#22
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![]() Zitat:
tanke jetzt 1:50 Gemisch Nie wieder Ölwechseln ![]() ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#23
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Nur komisch dass bei Yamaha die 10000er Intervalle reichen. Suzuki und wie sie alle heißen mit ihren 6000er Inspektionen, für ein bisschen Schmieröl und Luftfilter wechseln zahle ich sicher keine 300 euro. Und wenn Ventileinstellen auf der Rechnung steht, heisst es noch lange nicht, dass es gemacht wurde. Keine Werkstatt interessiert sich für den Zustand der Maschine. Mit der Anzahl der Kettenzähne schau ich mal.
__________________ Wir rasen NICHT, wir fliegen tief! ![]() |
#24
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![]() Zitat:
machen .... nur bei den Ventilen sollte schon ein Fachmann dran ... nimm dir die Zeit, bleib dabei ... dann siehst du auch was gemacht wird ... und wie ... ![]() schraub die Verkleidung selber ab, dann wird es billiger ... ![]() aber wenn du nichts machst ist ein Motorschaden vorprogrammiert ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#25
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Und warum hast du dir keine Yamaha gekauft, wenn das die einzigen kriterien sind auf die du schaust ? Sicherlich wird es deinen Ventiltrieb nicht gleich zerlegen wenn er nicht korrekt eingestellt ist, aber die Leistung geht eben dadurch flöten, das sind Fakten, egal wie du darüber denkst.
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#26
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@ KawaAtze Sicherlich wird es deinen Ventiltrieb nicht gleich zerlegen wenn er nicht korrekt eingestellt ist, aber die Leistung geht eben dadurch flöten ... Das möchte ich nicht so stehen lassen ... ![]() Ventilspiel zu groß (weit) : Klappern und Leistungseinbuße ... OK Ventilspiel zu klein (eng) : Leistungseinbuße und die Ventilsitze verbrennen ... ![]() also beim einstellen lieber ein bisschen grösser .... Gruß Jürgen ![]() |
#27
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Stimmt , aber trotzdem nicht ein bißchen größer einstellen, sondern immer Mitte Toleranz
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#28
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Wer so alles auf den Straßen unterwegs ist .... ![]()
__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
#29
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Richtig ,, was im allgemein üblich ist die obere Toleranzen zu nehmen, weil mit der Zeit die Ventile enger werden, nicht umgekehrt ![]() |
#30
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ich sehe schon wir teilen un seben, deswegen nur noch etwas nachdenken, bevor ich mich aus dem Spiel nehme. Wie können Ventile vom Kolben krumm geschlagen werden, wenn das Ventilspiel nicht größer wird ? |
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