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#31
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![]() oberes Maß annehmen und die Fühlerlehre (Spion) sollte sich leicht bewegen lassen .... ![]() Das Ventilspiel vergrößert sich bei Abnutzung der Mechanischen Teile .... Kipphebel, Schlepp-hebel, Nockenwelle .... Ventile oder Aufnahmen ... Krumme Ventile, kenne ich nur wenn der Rote Bereich überschritten wurde ... das die Kolben schneller oben sind als das Ventil zurück ist ... oder eben Steuerzeiten-Veränderung (Ketten- riss/sprung) .. ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#32
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Ich wollte auch dazu sagen das ein größer werdenden Ventilspiel ist nicht immer auf ein absenkenden Ventil zurückzuführen, ehe, wie Jürgen schon sagte, durch abnutzung von Ventilschaft bis hin zur Nockenwelle. Wer Plättchen hat (shims under bucket) wird eventuell eine Verkleinerung des Spiels vorfinden, wer justierbaren Schlepphebel hat (wie ich JAAA! das geilste was Kawa je gebuat hat!) veringert sich das spiel durch hitze ausdehnugen. Auch die Ventilfedern spielen hier eine rolle. Wenn die schwächer werden, kommt das was Jürgen auch genannt hat, der Kolben ist oben schneller als der Feder die Ventile wieder zurück holen kann. Ja ja, sachen gibts ... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke das sehen gaaaanz viele Leute anders. Allein schon aus Haftungsgründe sollte der Werkstatt deines (nicht) vertrauen sich schon interessieren. Ich hab noch nie so ein komische ausrede gehört. Das stimmt einfach nicht. Geändert von Jason (17.08.2012 um 17:03 Uhr). |
#33
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__________________ Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten |
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