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#1
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Hallo, Ich habe Probleme meine kawa gpx600r ans laufen zu bekommen. Sie war erst komplett verstellt sodass sie kaum an sprang. Nach 4 Stunden fummeln und tufteln haben wir die dann mittels synchronuhren komplett synchron laufen gehabt und alles war gut. Am nächsten Tag habe ich dann die restliche Verkleidung angebaut und wollte ne runde drehen. Nur sprang sie dann nicht mehr an nach einer gefühlten Ewigkeit lief sie dann kurz doch sobald ich den Gashahn nur angeschaut habe ging sie sofort aus und bekomme sie jetzt auch nicht mehr an Hat jemand ne Idee woran es liegen konnte. Habe gedacht das es ein Kraftstoff Problem ist doch daran lag es nicht. LG |
#2
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Moin, schraube mal die Zündkerzen heraus.......sind die nass ist sie abgesoffen. Motor ohne Kerzen 10 sec drehen lassen......und Kerzen wieder rein. Viel Erfolg.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Auch schon getestet alles trocken
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#4
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So aus dem steh-greif würde ich sagen .... bei der Fertigstellung die Benzinschläuche verwechselt oder beim Verkleidung anbauen was gequetscht ... Bowdenzug .... Kabel ... oder Schlauch Gruß Jürgen ![]() |
#5
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Ist mir nichts aufgefallen liegt alles frei. Habe den benzienschlauch danach nochmal abgemacht und an eine Cola Flasche gehangen um zu schaue.ob der benzienhan heile ist mit der Membran. |
#6
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Also: Cheffe spricht und ich schreibe (er hat meine GPX 600r vorige Woche mit ähnlichem Problem wieder hingekriegt): Benzinhahn auf Reserve stellen auch wenn der Tank voll ist. Choke 1 cm anziehen Kupplung ziehen ohne Gas starten wenn sie kommt nicht mit dem Gashebel arbeiten sondern mit dem Choke vorsichtig die Drehzahl runter holen dann an den Gasgriff und vorsichtig annehmen bis man einen leichten Zug spürt. dann Choke raus danach viel Glück LG Filou |
#7
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OK das muss ich mal testen Halle dings habe ich da keine große Hoffnung da ich schon echt viel ausprobiert habe. Als sie lief habe ich die gut 5 min laufen gehabt und dann beim gas geben war sie direkt aus.
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#8
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Da werd ich hörig.. ich such ne GPZ / GPX zum Schrauben ![]() Wenn sie immer kurz davor war zu laufen, hast du es mal mit echtem Starterspray versucht? Wenn sie mit richtigem starterspray solange rennt, wie du einsprühst, liegt es definitiv an der Benzinversorgung. Da wäre dann zu Prüfen: Ist benzinhahn offen? (klingt doof! ich weiss! ) Einfach mal etwas abseits der Stellung "offen" bewegen, generell paar mal auf / zu drehen. Werden die Vergaser geflutet? Wenn die maschine länger versuchtest zu starten, und nimmst dann die Kerzen raus, sind die "versoffen" ? |
#9
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Du musst schrittweise vorgehen. Wenn man die üblichen verdächtigen nicht finden konnte. Zu erst schaust du, ob der Spritfluss passt. Also: Schlauch von Hahn runter und Hahn auf ein. Kommt Sprit raus? Jetzt könnte man noch messen, wie viel da pro Minute heraus läuft, um den Spritfluss für spätere Probleme auszuschließen. Wäre aber für dein Problem erstmal nicht nötig. Auch den Hahn mal auf Reserve schalten. Funktioniert es immer noch? Wenn es nicht funktioniert oder nur sehr wenig herausläuft, dann ist der Tank verdreckt. Dann geht man Weiter. Man schaut sämtliche Verdrahtungen an. Also vom Zündschloss bis zum Motor. Sind alle Kabel anschgeschlossen? Liegt auch kein Kabelbruch (nur weil sie kurz lief, heißt es nicht, dass die Kabel auch in Ordnung sind) vor? Wenn ja, geht es weiter! Ist der Vergaser sauber? Öffnen die Drosselklappen? Klemmen die Nadeln nicht? Öffnet und schließt der Choke? Wenn hier auch alles In Ordnung ist geht es weiter! Luftfilter sauber und richtig angeschlossen? Zieht der Motor irgendwo Falschluft? Kann man mit Bremsenreiniger oder ähnlichen Probieren. Einfach auf die Stutzen sprühen und den Motor durchdrehen lassen. Wird der Reiniger in den Ansaugtrakt gezogen ist hier was undicht und sollte ausgebessert werden. Alles in Ordnung? Weiter! Die Steuerzeiten kontrollieren, bzw. die Ventile überprüfen. Stimmen die? Kompression überprüfen. Einfach einen Daumen auf das freie Zündkerzenloch halten. Die Methode ist natürlich nicht besonders sauber, aber ist für dein Problem ausreichend. Alles in Ordnung? Weiter! Zündzeitpunkt überprüfen. Passt dieser? Wenn ja, dann sollte der Motor nun anspringen. Die GPX hat einen Nullschalter. Du brauchst also nicht den Kupplungshebel zu ziehen, wenn du die Null drin hast, sofern alles richtig verdrahtet wurde. Der Trick mit dem Hebelziehen ist also nicht ganz richtig. Wenn du natürlich einen Gang eingelegt hast, dann müsstest du den Hebel ziehen. Ich würde aber immer die Null einlegen, weil so der Motor wirklich frei drehen kann und gegen die Kupplung arbeiten muss. Die Kupplung trennt ja nun einmal nicht komplett das Getriebe ab. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Grüße Forster |
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