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#1
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![]() Hallo, ich habe mir für meine Kawasaki Z 750 Baujahr 2011 jetzt einen Shark GP1 Endtopf zugelegt den ich gestern verbaut habe. Beim Original Endtopf ist an der seite eine Klappe die mit 2 Bowtenzügen betätigt wird der neue Endtopf hat diese Klappe nicht. Meine frage, was mach ich mit den Zügen müssen die am Auspuff sein was macht diese Klappe am Endtopf ? Kann mir jemand helfen ?? |
#2
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Ich würde jetzt mal behaupten, das diese Klappe die Lautstärke regelt. So das die Gesetzlichen Grenzwerte eingehalten werden. Hat dein Topf ne E Nummer? Wenn nicht würde ich ihn zurückgeben. Frag am besten mal beim Hersteller/Verkäufer nach ( email ) wegen der Klappe. Die Bowdenzüge müssen ( wenn das mit der fehlenden Klappe ok ist) ausgebaut werden. Wenn du sie nur zur Seite bindest könnten sie sich irgendwo verhaken
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Wie man aber hier das Problem behebt, weiß ich nicht. Habe aber gehört, auf Richtigkeit gebe ich natürlich keine Garantie, da nur aus hören sagen, dass das Motorrad hier ohne Anschluss eine Fehlermeldung ausgeben soll. Angeblich müsste hier dann noch ein Mechanismus angebracht werden, der dann das simuliert. Aber wie schon gesagt, dass habe ich so nur gehört. Grüße Forster |
#4
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![]() Habe jetzt mal in anderen Foren mich etwas belesen die meisten sagen einfach ausbauen und weglegen falls der Original Endtopf mal wieder ran kommt. Und ja scheint eine Rückstauklappe zu sein. Bin gestern mal ne runde übern Deich gefahren 4Km es wurde mir keine fehlermeldung angezeigt, der Motor läuft im Stand und im unteren Drehzahl bereich genau so gut wie vorher. Hm vielleicht noch jemand eine Idee ? Und ja ne E nummer hat er ist sogar eine kleine Karte bei wo alle daten drauf stehen ist für eu zugelassen von daher ist der Auspuff OK. Geändert von SuperBe (04.11.2013 um 11:31 Uhr). |
#5
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Der Forster hat vom Prinzip her Recht.Diese ganze Technik wurde mal von Yamaha erfunden und nennt sich Exup.Kannst du aber getrost abbauen,das spielt keine Rolle. Hier mal noch ein kleines Vid dazu:https://www.youtube.com/watch?v=om3ZvUqKnfQ
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#6
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Super Video vielen dank für die Antwort baue die Züge erstmal aus morgen, bin mal gespannt ob ich noch eine fehlermeldung im Cockpit bekomme.
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#7
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Und dafür störste andere Bewohner auf der Erde.... Grüße Forster |
#8
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![]() Nix da laut Stempel und abe alles erlaubt !! |
#9
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![]() Schaue mal in deinen Fahrzeugschein......da steht das Fahr -und Standgeräusch drinne......2-3 db drüber ist die Messtoleranz....darüber nicht mehr erlaubt...da nützt dir auch die tollste ABE nüx. Biste bei einer Messung eben drüber.......läufste zu Fuß ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#10
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![]() Zitat:
Ich möchte z.B. meiner VFR ordentliche Scheinwerfer und ein schön helles Rücklicht verpassen habe aber so gar keine Ahnung davon
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#11
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Das meinte ich nicht!!! Nur weil es erlaubt ist, muss man es ja nicht unbedingt machen. Denn wenn dein neuer Endtopf lauter ist, was aus deinem Satz von vorhin hervorgeht, finde ich es dennoch dreist. Denn es ist ja schließlich möglich, die Maschine leiser zu betreiben. Wieso macht man dieses nicht?... Grüße Forster |
#12
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Also ich kann nur von mir reden,eine ordentliche Soundkulisse gehört für mich zum Motorrad fahren dazu wie ein Helm auf dem Kopf.(wenn es im Rahmen des Gesetzes ist) Außerdem wird man im Verkehr eher wahr genommen als mit nem orginalen Endtopf.Die Geschichte mit dem übersehen werden muß ich jetzt sicher nicht noch weiter erläutern. ![]()
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#13
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Du wirst auch mit einem lauteren Auspuff übersehen, wenn er dich mit dem alten schon übersehen hat. Bringt also nicht so viel. Geräuschkulisse hin oder her es gibt Töpfe, mit den man wirklich leise fahren kann, aber wenn man will kreischt dieser dann auch im guten Ton los. Wenn man sich aber gleich einen anbaut, der im Stand schon einen auf den Geiger geht... Leider sind meist die, Ausnahmen gibt es natürlich auch, die ihre auspuffe laut machen, auch die die nicht auf andere achten. Die anderen können nun mal nichts gegen den Lärm tun, aber jeder Fahrer schon, indem er halt drauf achtet. Dazu gehört auch, daß man seine Maschine nicht minutenlang im Stand laufen lässt. Solch einen Nachbarn hatten wir leider. Der hat es selbst nachts um 24 Uhr gemacht... Zum Glück war der dann aber einsichtig. Aber wie schon gesagt, wieso das möpp lauter machen, damit meine ich schon die standgeräusche, als es im originalzustand ist? Grüße Forster |
#14
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![]() Zitat:
Loud pipes safe lives! Klar, übertreiben sollte man es mit der Lautstärke auch nicht aber gegen ein Donnergrollen spricht doch nichts.
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
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