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#1
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Servus liebe Freunde des Motorsports :P Folgendes, meine Maschine hab ich nun seit Januar, konnte aber noch nicht richtig fahren, da sie wegen einem Defekt des Blinkers wieder in die Werkstatt musste. Als ich sie nach dem Reparieren wieder abholte und nach Hause gefahren bin, funktionierte alles. Zuhause putzte ich sie und stellte die hinteren Blinker hinten gerade, da sie etwas locker waren. Kurz danach gingen die Blinker wieder nicht. Das äußert sich so: Blinker links, leuchtet Anfangs ganz schnell, rechts geht nichts mehr. Irgendwann kann man nur noch sporadisch oder mit viel Gefühl den linken Blinker betätigen, dann gehts aber. Wiederholt man den Vorgang, klappt es nur sporadisch. Beim betätigen des rechten Blinker, passiert nicht außer das der Grüne Pfeil im Cockpit schwach aufleuchtet und das blaue Standlicht blinkt. Die Blinker selber gehen leider nicht. Ich bekomme es wieder abgeholt, alle Mängel nochmals behoben und hoffe das dann ruhe ist. Allerdings wollte ich hier schonmal nachfragen was ihr vermutet um die Suche zu vereinfachen. Die "Innereien" des Blinkerschalter wurde getauscht, Relais kann es auch nicht sein. Danke schonmal, MfG =) |
#2
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Meine erste Vermutung wäre der Blinkerschalter, wenn man mit viel Gefühl links Blinken kann. Aber wenn das getauscht wurde, sollte man das eigentlich ausschließen können. Was für Blinker hast du denn, LEd oder normale? Was ich noch nicht verstehe ist, warum das Standlicht mit blinkt, da scheint irgendetwas falsch verkabelt zu sein. Ferndiagnosen sind ja immer schwer, würde mal mitm Stromlaufplan die Kabel verfolgen, ob alles richtig angeschlossen ist. Ich gehe mal davon aus, dass so Standardsachen, wie Batterie und co, durchgemessen wurde. |
#3
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Standlicht kann blinken, wenn die Lima entweder zu wenig Saft liefert und die Batterie entsprechend schon am Ende ist, oder es ist ein kleines Masseproblem, wie es schon in der Überschrift vermutet wurde. Das Masseproblem kann ganz Simpel an einem falsch verkabelten Kabel liegen. Kann aber auch durch das Drehen der Blinker erst entstanden sein, dass eine verbindung der Masse sehr nahe gekommen ist oder sogar berührt, aber da könnte auch die Sicherung kommen. Das ist aber alles Rätzelraten. Am Besten einfach alles nochmal abtrennen und nach Verkabelungsplan neu verdrahten. Und dass immer Stück für Stück und überprüfen, ob es noch funktioniert. Dann kann man so auch eine mögliche Fehlerquelle herausfinden. Was mir noch einfällt, Ist dein Blinkerrelais Elektronisch oder Mechanisch? Wenn es Elektronisch ist, dann benötigt es meist noch eine Masseleitung um Korrekt zu funktionieren. Ist diese vielleicht ab? Grüße Forster |
#4
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hi, also hinten sind Halogen Blinker verbaut und vorne kleine LED. Sicherung habe ich damals schon geprüft, da waren keine Defekt. Batterie wurde mir eine neue eingebaut, weil die alte an den Batterie-Polen anscheinend korrodiert war. |
#5
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Wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist schwierig. Aber hier hast du nun zwei unterschiedliche Systeme angebaut und da kann das LED das Problem sein. Ist dein blinkgeber auch für die Leistung ausgelegt? Grüße Forster |
#6
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@Speedy: Eigentlich läßt sich da nix am Blinker drehen (Außer Du bist Metzger von Beruf... ![]() PS: Und etz bitte net wieder orakeln, ob löten oder stecken,... gelle... ![]() |
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