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#1
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hi, ich habe mein flachschiebervergaser gereinigt (ultraschall) nun läuft sie aber zu fett. ich kenne mich mit flachschiebervergaser nicht gut aus aber so weit ich mich informiert habe gibt es nur eine einstellschraube für das standgas gemisch?. vor der reinigung lief sie unter volllast nicht sauber hatte bei gewisser drehzahl wie zündaussetzter, aber standgas und gemisch waren i.o. bin mir jetzt nicht sicher ob ich die hauptdüse ändern oder die nadel umhängen soll. es ist eine kawasaki 650 klx r mit mikuni vergaser und offenen luftfilter. ich wäre für hilfreiche tips dankbar. mfg tom |
#2
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Läuft sie im standgas schon zu fett? Grüße Forster |
#3
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ne standgas ist i.o. vor der reinigung lief sie im stand auch nicht ohne choke, das macht sie jetzt aber. so bald ich jetzt gas gebe fuchst sie hinten raus und dreht auch nicht wirklich hoch. klingt als ob sie sich verschluckt. |
#4
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was meinst du mit fuchst?
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#5
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Fehlzündungen ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#6
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ja fehlzüdungen. ich mache morgen die dichtung vom stab der beschleunigerpumpe, schwimmergehäuse und vom schieberdeckel neu, hoffe mal das es dann besser ist. bin aber noch für gute ratschläge offen. |
#7
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Das hört sich nach viel zu fett eingestellten Vergaser an.
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#8
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beim flachschieber gibt es keine gemischschraube, wie stell ich das ein? das einzige was ich einstellen kann ist ja das standgasgemisch. und vorm reinigen lief sie ja auch nicht zu fett, deswegen macht mich das ja so stutzig das sie jetzt so fett läuft.
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#9
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Na das kann schon sein. Wenn die Düsen nun offener sind, kommt mehr durch und somit läuft sie zu fett. Das heißt, das Standgasgemisch sollte auch optimal eingestellt werden, weil dieses in die anderen Bereiche auch einwenig einwirkt. Läuft das schon zu fett... Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist die eher schwarz und nass als rehbraun und trocken? Also wenn du ne weile gefahren bist? Das könnte auch ein Indiz dafür sein. Sind die Ventile eingestellt? |
#10
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achso, was mir eingefallen ist, da du ja einen offenen Luftfilter fährst, muss da schon mal was eingestellt worden sein.
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#11
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hab es mal gefilmt ist vom ton nicht das beste video https://www.youtube.com/watch?v=pMZKKbz6HKM aus dem membran der beschleunigerpumpe kommt sprit raus trotz das sie neu ist. kerze ist nass und schwarz, fahren kann ich nicht hab keine kette drauf. nimmt auch kaum gas an, verschluckt sich gleich. die kawa war 2009 beim kawasaki-tuner |
#12
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Die Zündkerze sagt doch aus, dass der Motor zu fett läuft. Das zu fett, kann an verstellten Ventilen liegen oder halt an einem verstellten Vergaser. Nun, ich kenne mich mit diesem Vergaser von deiner Maschine nicht aus, daher kann ich dir nur das Symptom sagen, dass es von dort kommt, denn die Ventile hätten sich schon vorher bemerkbar gemacht! Du hattest geschrieben: "bin mir jetzt nicht sicher ob ich die hauptdüse ändern oder die nadel umhängen soll." Wenn die Nadel so gelöst ist, wie bei Standardvergasern ohne Pumpe und du die umhängen kannst, dann hänge die mal tiefer. Also so, dass das Gemisch magerer wird. Wie sieht dein Luftfilter aus? Ist der sauber und lässt genügend durch? Ich finde ja persönlich die Sache mit offenen Luftfiltern nicht besonders schön. Zum einen stören sie andere und zum anderen bringen sie oft mehr Probleme als nutzen. Aber muss jeder wissen. |
#13
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nadel hängt schon am tiefsten punkt. der filter ist sauber und er war schon drin, habe auch kein originalen dazu bekommen. ich werde mal ne kleinere düse rein machen vielleicht bringt das etwas.
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#14
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Jap, aber nach der Änderung dann auch immer das Kerzenbild betrachten. Also in den unterschiedlichen Lastzuständen. Es bringt dir nichts, wenn die Maschine dann zu mager läuft und du dir dadurch Fresser einhandelst.
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#15
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mache ich aber wie gesagt zur zeit nur im stand möglich und ich bin froh wenn sie im stand wieder vernünftig gas annimmt.
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