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#1
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![]() Ich wollte mir gerne selbst das Schrauben beibringen und suche dafür ein Pitbike oder ne kleine crosser (80ccm oder 125ccm), es sollte günstig sein und nicht ganz so sensibel wenn da jemand dran rumpfuscht 😅. Und was wäre besser 2takt oder 4takt zum lernen? Danke im Vorraus ![]() Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
#2
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Deine 125er RS eignet sich doch schon ;-) Ansonsten hol dir ne günstige DT dabei, da kann man wirklich nicht viel kaputt machen und wenn, gibt es ET wie Sand am Strand. |
#3
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![]() Zitat:
![]() Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
#4
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2 Takt ist simpel und einfach. Da kann man die Grundkenntnisse eines Motors schon üben und die Dinger sind meist auch mit kostengünstigen Ersatzteilen gesegnet. Ein 4-Takter ist schon alleine durch den Kopf schon komplizierter. Hat man da den Motor noch nicht wirklich verstanden, kann man mehr kaputt machen als heil. Außerdem muss man hier auch sauberer arbeiten. Aber ist wie bei vielen Sachen so, man muss es sich zu trauen. |
#5
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![]() Zitat:
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
#6
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![]() Kfztech.de - Kraftfahrzeugtechnik aus erster Hand Da gibt es vieles und auch einige Animationen. Zum Beispiel auch dies. |
#7
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Wie schon gesagt, 2-Takt ist einfacher. Und das war ja deine Frage ;-) Wenn du dir aber schon zutraust, Ventile einzustellen, je nachmodell müssen die Nockenwellen raus. Und da kann man beim Einbau viel Falsch machen. Selbst wenn man eine Anleitung hat. Bei älteren Modellen ist das aber meist noch leichter gelöst. Bremsen würde ich auch nicht alleine nach Anleitung machen. Da kann man schnell mal was übersehen und das kann dann zum Problem führen. Wobei das nicht von 2-4 Takt abhängig ist. Wie schon gesagt, 2-Takt ist leichter um die Grundkenntnisse zu bekommen. 4-Takt mit dem Hintergrundwissen ist dann auch kein Hexenwerk mehr ;-) |
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