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#1
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![]() ![]() nun lese ich seit Wochen und suche Soundproben bei YouTube usw.. Aaaaalso...meine Alte Maschine hatte ja, wie einige wissen, ne kurze Hurric Sporttüte, was ja bei der 600er 4zyl Drehorgel mächtig Getöse veranstaltet hat, und ich wurde oft von den Sheriffs angehalten wegen dem Hurric. Hatte die ABE irgendwann in der Jackentasche greifbar ![]() Meine Neue hat den Originalauspuff, seeehr leise im Vergleich und optisch 'n Totschläger, den vom Volumen her nur die Bandit toppt. ![]() Nun schaue ich seit längerem, was es für die 1000er so gibt, bin bei Leovince hängen geblieben, da es dafür nen Kat-Zusatz gibt...leider niergends ne Soundprobe, ausser ein YouTube Video IN ![]() ![]() Was mich stutzig macht, viele Internetmeinungen bzw deren Schreiber äussern was von Leistungseinbußen von bis zu 25 ps ![]() Andere widerrum meinen, das sei Quatsch...die Hersteller beschreiben nix davon, klar, wollen ja auch ihre Tüten verkaufen. Wer weiss was darüber..? der Leovince ist im Angebot, Louis weiss auch nix von Leistungseinbußen.... oder gewöhne ich mich an ihren leisen dumpfen original-Sound noch...bei den ersten Fahrten fragte ich mich immer bei mäßiger Drehzahl auf gerader Strecke, isse noch an?.... ![]() ich hörte sie nicht...nur Windgeräusche.. naja gut, beim Hurric wollten welche aus der Fahrgruppe nicht mehr hinter mir fahren, aber der zerriss einem auch fast die Lauscher.. so'n MittelDing wär gut..Dumpf, bubbernd, satt...aber die Leistung meiner Karre wollt ich schon haben...was meint Ihr? achja...400 Eur im Angebot mit Kat-..Dingens...das will überlegt sein.. Lg Sandra ach..seit dem Wechsel zur Neuen im September hab ich 2300 km drauf gefahren und bin immer noch irritiert von ihrem leisen Sound.. aber die V-Strom ist noch leiser..lol
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() Geändert von DängelDängel...beinhart (18.02.2016 um 21:47 Uhr). |
#2
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Du Krawalltochter ![]() ![]() ![]() Die Leos werden mit Sicherheit keine 25 PS Leistungseinbußen haben, wenn dan vielleicht 2-3 PS die du nicht so merken wirst. Der größte Nachteil der Dinger ist eben die Lautstärke, neu meistens schon kernig werden sie nach und nach nervig laut.......an meiner Strom hate ich die mal drann...........als ich dann bei uns durch den Wesertunnel gefahren bin, sind fast die Fliesen von der Wand gefallen ![]() ![]() ![]() Die Anlage war gebraucht und hat so ca. 10000 Km gelaufen........nach 6 Wochen habe ich die wieder demontiert. Viele Leotreiber bemängeln das halt, ich würde zur BOS oder Shark raten.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
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Mit Shark hatte ich die meisten Einbußen. Und auch Fehlzündungen. Akrapovic oder Bodis würde ich nehmen. Davor im Internet nach einem Auspuffvergleich schauen. Selber hat man ja nicht die Möglichkeit die Anlagen zu vergleichen. Angeschraubt ist gekauft.
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#4
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Moin, also ich weiß nicht ob Dir das so viel hilft weil Du ja ne 1000er CBF hast und die ja bekanntlich 4 Zylinder und die Ernas nur 2 und so - lange Rede kurzer Sinn, in dem Erna Forum in dem ich gelegentlich unterwegs bin gibt es schon länger ne Auspuff Diskussion wo es einem mal um extreme Lautstärke geht und auch der ein oder andere fragliche Meinungen hat aber grundsätzlich haben da ein paar ganz gut Ahnung weil auch der ein oder andere auf der Rennstrecke unterwegs ist, ich denk da wirst Du hinsichtlich Leistungseinbußen ein paar Antworten bekommen. Ich geh einfach mal davon aus das sich der Gleiche Pott aus der gleichen Baureihe ähnlich auf unterschiedliche Motorräder hinsichtlich Leistung auswirkt. Guck einfach mal rein, hier der Link: Auspuff ER6n 2014 - Kawasaki ER-6n - Kawasaki ER-6n, ER-6f, Versys, Vulcan S & Ninja 250/300 Forum
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#5
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Auffälligerweise war es in den letzten Jahren bei div. Auspufftests in Motorradzeitschriften so, daß Zubehörtröten bei den Leistungsmessungen meistens (nicht alle) Leistungseinbußen brachten. Das kommt daher, daß die orig. Auspuffanlagen inzwischen schon fast perfekt auf die Motoren abgestimmt sind. Wenn dann auch noch irgendwelche Auspuffklappen und/oder Vorschalldämpfer verbaut sind, dann reduzieren sich die Vorteile meist nur noch auf Optik und Gewicht. Leo's waren schon immer Krawallbrüder. Der BOS macht einen hochwertigen Eindruck. Und was ich gut finde: Montage Halter und nicht mit Endtopfschelle. Sieht sauberer aus, vermeidet Kratzer bei der Montage und lässt sich besser reinigen. C122 BOS Auspuff HONDA CBF 1000 F 4-1 ab 2010 Blitzversand | eBay
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#6
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![]() Auspufftöpfe - Motorradauspuff - MOTORRAD Und hier noch was wegen Euro3 (Weiß nicht, ob´s relevant ist...): https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1209 |
#7
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Mein Favorit wäre der Cobra Hypershots XL .... sieht sportlich aus, ist nicht dick und lang ... ![]() CBF 1000 F 2010- Gruß Jürgen ![]() |
#8
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Von der Firma laß die Finger... Hatte ich. War weggeworfenes Geld.
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#9
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25PS was soll der Pott den machen damit das passiert? Hatte nen Leo auf meiner Ninja und die war mit dem Pott auf nem Prüfstand und hatte exakt Werksangabe, keine PS Steigerung aber auch kein Verlust. Vom Klang her hat sich da auch kaum was verändert mit über 30000km Laufleistung. Fahrer von anderen Motorrädern können im Prinzip aber nur etwas über die Qualität sagen der Rest ist dann immer bei jedem Bike anders. Ein ESD bringt nur Sound bzw. Gewicht Ersparnis, im besten Fall hat du 0 Verlust im schlechten so um die 5 PS. Machst du es wegen der Mehrleistung kommst du an einer Komplettanlage nicht vorbei, bringt dir aber meist auch nur 2-5 PS. LeoVince, Remus , MIVV, BOS und Arrow machen meiner Erfahrung einen schönen satten Klang. Hab mir jetzt nen Arrow bestellt und bin echt gespannt wie er am ende Live ist.
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#10
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Hey, Danke für alle Eure Antworten. Ich werde mir das noch genau überlegen..erstmal geht sie jetzt in die 5000er Inspektion. Also der Bos ist ja nochmal ne Ecke teurer, aber den hab ich bei nem Freund life an 'ner Bandit gehört, war allerdings ein Vergasermodell und Bandit klingt eh noch anders...wie Eric sagt, geschraubt ist gekauft. Der Hurric an meiner Alten war auch so krass kravallig wie Jens das von seiner Ex-Strom beschrieben hat.. das war schon anstrengend und bei der letzten ASU hat der Prüfer echt zwei Augen zugedrückt, da sie die Dezibel- Grenze leicht überschritten hatte..der Hurric war aber erst 2 Jahre dran und erst 8000 km... ![]() Die Links von Euch werd ich mir mal in Ruhe anschauen, danke Euch. Ronin, Du kannst ja mal berichten, wie Du mit Deiner neuen Tröte zufrieden bist....und 5 PS Leistungsverlust ...drauf gesch.... ![]() Christoph: im Erna Forum hab ich nachgelesen, aber es stimmt natürlich, daß sich ein 4 Zyl. komplett anders anhört als ein 2er... Thanks, ich überlege noch..ist ja doch ganz schön Kohle... ![]() Lg Sandra Ps: aber das Motto gilt noch: Loud pipes save lifes.. wenn mich die Bullen von vorne oftmals schon gehört haben und die Kelle schwangen, hören es andere Verkehrsteilnehmer auch... ![]()
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#11
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Kann dir gerne eine Rückmeldung geben ist allerdings auch ein V2 Motor. Loud pipes save lifes, ist so ne Sache, wen ein Pott den Klang verbessert ist es das eine wen er einfach nur Laut ist schadest er mehr wie das er hilft.
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#12
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![]() Zitat:
deren Sound auch verbesserungswürdig wäre, von daher kann ich Deinen Bericht gut gebrauchen. Lg Sandra ![]()
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#13
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Hatte auch zuerst ne Leo-Anlage montiert, die wurde nach über 50Tkm lauter, die war ja schon ansich ein Kracher, hab dann gewechselt, ein Storm (MIVV) ESD mußte her. Der Shorty ist aber noch lauter. Einen Leistungsverlust kann ich bei mir ausschließen.
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#14
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so, der neueste Stand der Dinge in Sachen neue Tüte: Ich war nach langem Gegoogel und mehr oder weniger befriedigenden Soundproben-Videos nun Donnerstag bei meinem Händler und habe mich über ideale Sporttüten für mein Modell informiert. Leovince scheidet aus, da sie viele Reklamationen und unzufriedene Kunden haben, wie schon im anderen Tread erwähnt, russt der so zu und erüllt die Abgasnormen dann nicht mehr. Ausserdem wird er immer schriller und lauter. BOS hat die Produktion für mein Modell eingestellt und ansonsten gibt es noch Hurric, den hatte ich aber an meiner alten Maschine und der hatte auch das Problem des "immer lauter werdens" und des Zurußens. Ausserdem klang der Hurric schrill und grell.. ![]() ich wollte nun was Dumpfes Satteres, tief Bubberndes. Es wird also ein Shark Carbon. Der Sound ist so wie ich mir das vorstelle, dunkel und bubbernd, Soundprobe war mit genau meinem Modell. Also werde ich den Montag telefonisch bestellen und das ganze in Auftrag geben. Freu mich, endlich satter Sound ohne aufdringlich laut zu sein. Foto des Topfes folgt unter Bild des Tages. lg
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