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#1
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![]() in letzter Zeit zieht meine Maschine nicht richtig durch (1986er Kawa GPZ 1000 RX) . Rost im Tank oder Vergaser Vereisung? Was ist wahrscheinlicher? Und wenn Vereisung wie soll man da Abhilfe schaffen? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#2
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Ein Vergaser vereist bei diesen Temperaturen nicht, schon gar nicht bei einer Vollverkleidung. Du saugst ja keine kalte Luft an, sondern die über dem Motor. Woher Dein Defekt kommt, kann man aber nur sagen, wenn man die Symtome kennt. Unregelmäßiger Motorlauf? Falschluft? Bekommt sie zu wenig Sprit, bzw. zu viel Luft? In allen Gängen kein Durchzug?
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#3
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was meinst du mit "zieht nicht durch" ? Leistungslöcher, zieht sie erst an, hat dann eine flaute und kommt oben wieder ? Eine Vereisung im Vergaser kommt eigentlich nur wenn Wasser ins Kraftstoffsytem kam. Vieleicht hat du dein Motorrad mit fast leeren Tank abgestellt und es gab dann einen großen Temperaturunterschied wodurch sich Kondenswasser gebildet hat (evtl. Wasserblase im Gaser) wann hast du das letzte mal die Schwimmerkammern entleert ?, das würde ich als erstes tun und das kann ich dir den Vergaserreiniger von Liqui-Moly empfehlen, der mischt ua Wasser in den Sprit und reinigt echt gut, hat mir schon oft geholfen ! Wenn das nicht hilft evtl. eine Vergaser komplettreinigung im Ultraschallbad. Natürlich kann das auch andere Gründe haben, Zündung, Ventileinstellung,Ansauggummis undicht....... Grüße, Eric Geändert von Mopped-Dude (12.11.2016 um 18:01 Uhr). |
#4
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Also, wenn ich so bei diesem Temperaturen also um -3° im sechsten Gang mit 75 km/h dahin tucker und dann am Kabel zieh kommt nicht die Beschleunigen zustande die ich kenne. Das ist alles sehr zäh um dann ab ca 4500 schlagartig brutal zu werden. So kenne ich das halt nicht von der Maschine. Vergaser wurden vor dem Einbau komplett gemacht. Nur den Tank hab ich mir noch nicht so gründlich angesehen. Stehen mit leerem Tank lassen ich die Maschine nie lange. Fahre zur Zeit noch täglich. Werde erst bei richtig Schnee einmotten. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#5
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Hi für mich klingt das Normal wenn du mit einem auf Drehzahl ausgelegten Motorrad so Untertourig fährst und plötzlich am Hahn reißt. Aber wenn du das anders kennst, versuche mal das hier: https://www.amazon.de/Liqui-Moly-510.../dp/B001NFIQBG Den Injektion-Reiniger oder Vergaser Reiniger tu ich auch über Winter Prophylaktisch in meine Bikes um Wasserblasen vorzubeugen, klar geht hier auch einfaches Spiritus, bilde mir ein das klappt besser ;-) vom Unterwegstelefonapparat |
#6
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Hallo Matthias, mach dir da keinen Kopf .... es ist kein technisches Problem, es liegt an der Temperatur. Bei Minus-graden dreht sich alles schwer ... Getriebe ... Kette ... Radlager ... warte ab bis 2 stellig Plus dann läuft wieder alles. Schau aber mal nach dem Luftfilter, ob der sauber ist. Gruß Jürgen ![]() |
#7
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Ähm, Du fährst untertourig... Da kann ja nix voran gehen.
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#8
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Ich würde da ja jetzt eher auch auf das Drehzahlloch an sich tippen als auf was anderes, bin aber kein Experte was Vergaser angeht aber bei den aktuelleren Modellen ist es ja auch nicht anderes wen man aus dem Keller versucht durchstarteten weigert sich die Fuhre auch. Selbst meine V2's die ja schon bei wenig Drehzahl anschieben ist es wen es zu wenig ist ein ritt auf dem Bullen. Und gerade die Sportmaschinen wollen doch immer Drehzahl, klar ne 1000er jetzt nicht soviel wie ne 600er aber dennoch wollen sie es.
__________________ ![]() ![]() Geändert von Ronin (13.11.2016 um 19:12 Uhr). |
#9
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Naja ich hoffe halt bei Reifglätte mit möglichst hohem Gang und wenig Drehzahl kein rutschen des Hinterrad zu provozieren. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#10
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![]() Hä.........du fährst bei Reifglätte ?
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
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Ja wieso nicht! Wenn man aufpasst und vorsichtig ist geht's ganz gut. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#12
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Hast du Winterreifen auf deinem Mopped?
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#13
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Nö,deswegen ja auch halb Gas und hoher Gang. Aber wenn es welche in meiner Größe geben würde (120/80 16 und 150/80 16) ich hätte sie drauf. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
#14
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Ich habe ein extra Wintertaugliches Motorrad, M+S Bereifung, aber ich fahre danb sehr verhalten damit. Mit meiner Dicken würde ich nicht bei Frost raus. vom Unterwegstelefonapparat |
#15
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Dir ist aber klar das wen sie dich schon bei Reifglätte erwischen es dich min. 60€ + 1 Punkt kostet, wen du den Verkehr behinderst 80€ + 1 Punkt, bei Gefährdung 100€ + 1 Punkt und bei einem Unfall 120€ + 1 Punkt. Das ist aber gar nicht das Schlimmste die meisten Versicherungen weigern sich auch noch zu zahlen.
__________________ ![]() ![]() Geändert von Ronin (14.11.2016 um 18:53 Uhr). |
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