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Evtl. hat/hatte das Federbein mal ein Leck und hat (fast) sein ganzes Öl verloren? Federt dann zwar noch, dämpft aber nicht mehr. Dann kann sich die Geschichte schon mal aufschaukeln. Merkt man beim geradeausfahren evtl. nicht so sehr. In Kurven aber ziemlich sicher.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
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...oder (Vorderrad) Gabelstabilisatoren n.i.O.? oder (entgegen meiner vorherigen Aussage) doch die Kette? |
#19
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Falls man 270 EUR (etwa) nicht scheut, loszugeben,dann Federbein ausbauen , ab zu FranzRacing und danach glücklich sein.Oder 450 EUR für ein Wilbersbein neu ausgeben. Der Wahnsinn, ohne Quatsch. Der Z8 ist eine astreine Wahl. Das kann jetzt nur am Federbein liegen oder auch an der Vorderhand.Promoto Federn einbauen, frisches Öl nach Vorgabe (5ml mehr empfehle ich für etwas mehr Eintauchdämpfung , Druckstufendämpfung nennt man das). Akribische Spureinstellung ist wichtig.Am besten mit dem Richtscheit über die Reifenflanken vom hinteren zum vorderen Rad messen.1mm Toleranz merkst Du nicht, aber darüber hinaus wird es immer spürbarer. Radlager, Schwingenlager auch überprüfen, wie schon gesagt. Der Tipp gilt jetzt auch für alle anderen hier im Forum: Die Markierungen zum Kettenspannen an der Schwinge sind nicht immer korrekt. Jo |
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