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#1
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Servus zusammen! Ich hab hier grade ein inneres Dilemma! Nächste Woche werde ich, so gut will, endlich meinen A-Schein haben. Jetzt fehlt nur noch der fahrbare Untersatz! Zwei Maschinen wären dabei interessant und ich bin mir einfach unsicher. Nummer 1 ist eine 99er Hornet 600. Der Zustand ist aber...optimierungsbedürftig. Die Kiste wurde privat ein paar Jahre gefahren und dann als Fahrschulmoped verkauft. Dort hat man sie aber aus Mangel an Gelegenheit (und wohl auch Fahrschülern) eingemottet, bis sie vor ein paar Jahren dann an eine andere Fahrschule (meine) verkauft wurde und dort in der Tiefgarage weiter rumstand. Jetzt hat sie etwa 25000 auf dem Buckel und steht mit leichter Staubschicht immer noch dort. - Äußerer Zustand ist recht gut, kein Öl, kein Wasser, nur der übliche Flugdreck sozusagen. Einzig die Umkippprotektorbügeldingsda um den Motorblock sind etwas zerschrammt und der Tank hat auf der linken Seite eine ziemlich heftige Delle abbekommen. - Motor springt sofort nach drei Sekunden an und läuft dann einwandfrei, naja Kaltlaufgegurgel halt. Es knallt, zischt oder pfeift nichts. - Hinterer Reifen ist noch so la la, der vordere ist total runter. - TÜV seit über einem Jahr abgelaufen, seit dem Kauf wahrscheinlich gerade mal 100km bewegt worden. - Kette ist trocken und bäh. Bei Honda habe ich mal nachgefragt. Eine gut erhaltene Hornet mit vergleichbarer Km-Zahl und Baujahr würde man dort so auf 2-3000 schätzen. Gemacht werden müsste an dieser jetzt Kette, neue Reifen, TÜV, Inspektion mi Öl, Bremsflüssigkeit, Vergaser einstellen usw. Alles in allem in der Vertragswerkstatt ein Tausender. Die andere Deliquentin ist mein eigenes Fahrschulmoped, eine ER-5 mit 29000 Kilometern, Baujahr äääähm ich glaube 2002, die man mir für 1200 angeboten hat. Technischer Zustand ist top, Reifen sind brandneu, draufsetzen und loszwitschern. Auch sie wurde in Fahrschulzeiten recht wenig gefahren, weil man die ungedrosselte dort eben nur für die AU-Scheine braucht. Kommt ja nur dann in Frage, wenn ein Junger es nicht erwarten kann offen zu fahren oder wenn ein alter Sack mit 37 wie ich noch einen Schein macht ![]() Jetzt frage ich mich halt, was tun? Wenn ich die Hornet für 1400 bekommen könnte hätte ich trotzdem noch ein gutes Geschäft gemacht und doch recht zuverlässiges und heißes Eisen unterm Allerwertesten. Die Kawa dagegen ist halt so der VW Passat unter den Motorrädern. Nicht allzuviel Power, nix besonderes, fährt halt. Was meint Ihr denn? |
#2
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Ich habe mit der ER5 angefangen und finde ist ein top Einsteiger Moped ;-) Verkaufe meine grad sogar looool Aber beides gute Teile! Probefahren und entscheiden... |
#3
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Naja als glücklicher Honda-Hornetfahrer kann ich dir nur zur Hornet raten. Ich kenne zwar die PC34 nicht, aber die PC34 ist sicher ein sehr solides Mopped und sollte wie ihre Nachfolgerin viel Leistung und Freude bringen. Neue Reifen drauf und du hast eine treue Wegbegleiterin mit sehr sportlichem Handling. Die ER5 ist sicher auch keine schlechte Wahl, aber am Ende entscheidet der Fahrspaß und der Geldbeutel! |
#4
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Wenn Du bei der Kawa für 1200 nicht zuschlägst, bist Du selber schuld! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#5
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Naja Frank, das würde Seraph wohl auch bei der Hornet sagen ![]() Aber jetzt mal ernsthaft, soooooo grandios finde ich diesen Preis jetzt nicht. Wenn man mal die üblichen verdächtigen im Netz bemüht, findet sich da schon einiges an Material für diesen Preis. Und die Hornet ist im Preis auch nicht verkehrt. |
#6
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Jap genau das würde ich, hab meine PC41 gerade wieder über die Landstraße fahren lassen... bei dem tollen Wetter. Wie gesagt ich empfang es als gut, wirklich mal ganz ohne Druck den Markt durchzustöbern. Es gibt eben nicht nur genau die 2 Bikes, sondern viele andere gute Angebote. |
#7
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Also die Frage ist: 1. Welche gefällt dir besser?!? 2. Was haste an Kohle locker?!? ( andere Moped? ) 3. Welche vorstellung hast du was die Leistung betrifft? Also ich finde beide Angebote akzeptalbel, wobei ich wahrscheinlich wenns Geld passt lieber die Hornet fit machen würde. Ich würde dir empfehlen mal zu schauen was sonst so im Netz für die Kohle zu bekommen ist. Gruß John |
#8
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Hi......mal eine Frage...was sollt die Hornisse den kosten??? Ich würde zb. von einer Fahrschulmaschne abraten......die Kiste ist tausend mal abgesoffen worden und die Kupplung deutlich mehr beansprucht als normal. Mororblock verschrammt Delle im Tank,nur im kalten Betriebszustand laufen lassen also keinerlei Prüfung wie der Motor sich im Fahrbetrieb verhält,keine Probefahrt möglich oder doch! Denn nur so kann man sicher überprüfen ob die Kiste auch geradaus fährt,oder ob die Bremsscheiben Unwucht oder Höhenschlag haben. Fragen über Fragen......
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#9
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Ich weiss es noch nicht, mein Angebot würde bei 12-1400 liegen. Das mit den Fahrschulmopeds stimmt schon, ist aber halt ungedrosselt. Ich hatte die Möglichkeit, sowohl die ungedrosselte als auch die gedrosselte ER-5 zu fahren, beide mit etwa 29000 drauf. Da liegen Welten dazwischen, man merkt schon wirklich, welche von einem 18jährigen durch die Gegend georgelt wurde. Ich werde jetzt denen morgen den Vorschlag machen, erstmal zwei neue Reifen draufzudübeln und den TÜV zu machen. Egal wer sie nimmt, muss ja eh gemacht werden. Und dann kann man probefahren und alles. |
#10
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Also mir würde schon zu denken geben, an der Hornet wurde nix gemacht, sieht gammelig aus und an der Er5 wurde mal Hand angelegt.
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#11
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Patrick, schau dir doch noch weitere MOppeds in deiner Gegend an. Es gibt sicher nicht nur diese zwei. Du musst jetzt ja nicht direkt das Nächstbeste kaufen. Auch wenn es hart ist, warte ein wenig und sondiere den Markt, denn du willst damit ja glücklich werden...
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#12
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Ola! Also hatte ja heute während der Prüfung ausgiebig Zeit zum Nachdenken ![]() Und außerdem noch zwei Hornets angeschaut. Bin ab heute abend stolzer Besitzer einer ER-5. Die Hornets waren beide nicht das Gelbe vom Ei. Eine dritte war gut, aber schon verkauft als ich hinkam. Die ER-5 hat sogar nur 20000 drauf, jetzt mal ehrlich, für 1200 Euro bekomme ich die überall wieder los, das ist eine absolut sichere Sache mit der jetzt erstmal rumzuknattern und in Ruhe nach was anderem zu schauen. |
#13
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Dann viel Spaß mir der Kawa!
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Gute Wahl, meine erste war auch die ER-5. Die ist ein echt gutes Einsteigerbike!
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#15
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Viel Spaß mit der 5er! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
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