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#1
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moin, da ich diesen herbst meinen führerschein gemacht habe und nächstes frühjahr durchstarten will, hab ich vor mir einen supersportler zu besorgen, da mir die optik am meisten zusagt. ich selbst bin 1,82m groß und wieg ca 80kg. nun bin ich vor der entscheidung welche 600er wohl die beste für mich währe. zur auswahl stünden kawasaki zx6r (modell 2000-2003 ca) yamaha r6 (2001 bis 2003) honda cbr pc 37 (2003 ca) die suzuki gsxr gefällt mir überhaupt nicht, die steht also nicht zur debatte. welches der vorgeschlagenen motorräder könntet ihr mir empfehlen? ich selbst neige zur cbr nur da hab ich von problemen mit der pc37 gehört. preislich will ich ca 4000 ausgeben. die kawa gefällt mir auch sehr gut, da die sitzposition rein objektiv bequemer aussieht. mein anliegen wäre auch eine bequeme sitzposition, bei der ich nicht immer auf tank liegen muss. bei der r6 hab ich gelesen, dass die position recht unbequem sein soll. wisst ihr obs von technischer sicht bei einer der genannten probleme gibt bzw viel gewartet werden muss? danke schonmal mfg |
#2
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Gleich mal nen Tipp vorweg Optik ist nicht alles, fahr die Teile erstmal Probe damit du weist ob es überhaupt was für dich ist. Bei den Kawas Modell Jahr 2003-2004 sind sehr schöne Teile und haben ein sehr gutes Fahrverhalten, ist aber von allen Marken die Aggressivste. Modelljahr 2005-2006 könntest du auch schon gut was finden da die Preise im Moment stark im Keller sind (wie im Automobilmarkt). Die hatte ich selber und die ist einfach nur der Hammer. Jama ist nicht schlecht man muss nur mit dem Leistungsloch bei mittleren Drehzahlen zurecht kommen. Auch hier wieder die Möglichkeit ein neueres Modell ab zugreifen. Die Honda ist wohl von den 3 die die sich am einfachsten fahren lässt, von Problemen weis ich jetzt persönlich nix. Von der Leistung sind sie alle recht ähnlich, wobei die Kawas die Leistungsstärkeren sind, durch ihren Hubraum Vorteil.
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#3
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Definitiv kann ich Dir auch nur raten die Möp alle probezufahren. Geh - wenn möglich dieses Jahr - noch zum Händler und fahre alle 3 Modelle Probe. Ich selbst habe damals die GSXR, die CBR und die ZX6R probe gefahren, da diese für mich in Frage gekommen sind. Die CBR 900, die ich probegefahren habe hat mir überhaupt nicht zugesagt (war auch ein älteres Modell). Naja, bin auch ein bissele kleiner, aber bin nicht ganz auf den Boden gekommen und irgendwie war das einfach nicht mein Möp. Die GSXR fand ich super, aber leider habe ich damals keine zu dem Preis bekommen, der für mich bezahlbar war. Und da ich die ZX9R früher gefahren hatte, habe ich mir dann ne 6er geholt (auch älteres Modell '99). Ich bin super zufrieden, da mein Möp im Handling einfach ist und sehr zuverlässig läuft. Die Motorleistung ist gut und sie rennt und rennt und rennt ![]() Demnach - fahr alle Probe und sitze sie Probe. Wenn Du danach mit einer davon zurecht kommst und sie für die problemlos zu fahren ist, dann schlag zu ![]() |
#4
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wegen der leistung mach ich mir mal keine sorgen, da ich die maschinen in 2jahren eh nur mit 98ps fahrn werde, aufgrund der ersparnis im unterhalt. die gsxr werd ich sicher ausschliessen, da ich mir nichts kaufen werde was mir absolut nicht gefällt. problem mit dem probefahren ist, dass man fast keine gedrosselten findet, die ich probefahren könnte. die cbr sagt mir rein von der optik am meisten zu. ich werd mich heut mal auf ne neue cbr /r6 setzen nur da gibts ja glaub ich auch unterschiede. ich werd mir das moped eh so im märz kaufen, da da die preise denk ich am niedrigsten sind, wenn die leute ihre maschine übern winter nich loswerden konnten und sie nur rumsteht und wartet unbedingt wegzugehn.
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#5
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Gut kaufen kann man eben auch jetzt: VOR dem Winter, da viele das Möp nicht noch überwintern wollen, da nächstes Jahr des Ding wieder ein Jahr älter ist und ggf. Ölwechsel, TÜV und sowas ansteht... Das mit den 34 PS ist ein Problem - wobei Du da vielleicht auch bei nem Händler nachfragen kannst - mach halt einen auf - "ich kaufe bei Dir"! Ist zwar nicht nett, aber ne andere Wahl wirst nicht haben! Soviel ich weis, ist die R6 schweineunbequem - hab sie aber auch noch selbst nie gefahren - weis das ausschl. aus Erzählungen.... |
#6
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Zum Probefahren: Hatte da das gleiche Problem. Ich hab mal nett bei unserem ADAC nachgefragt, ob ich auf deren Gelände ne Maschine probefahren darf. Dann noch beim Händler nachgefragt, ob der damit ein Problem hat und dann hab ich mir nen Freund geschnappt, der schon offen fahren darf. Der hat mir die Maschine dann zum ADAC-Gelände gefahren und danach auch wieder zurück. Das gute daran ist, dass du dann auch gleich ne zweite Meinung zu dem Fahrverhalten vom Motorrad hast. |
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